Überspringen zu Hauptinhalt
Heiligenstatt 1 | 84577 Tüßling +49 8633-507750

Fastenzeit – Gottesdienst

Nach einer schönen und aufregenden Faschingszeit steht nun die Fastenzeit auf dem Plan. Wir wollen diese nutzen, um uns nun wieder etwas zu besinnen und uns auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. So muss die Fastenzeit nicht als Einschränkung gesehen werden, nein, ganz im Gegenteil: Sie ist ein Geschenk für unser Herz. Wir dürfen in uns gehen und uns fragen, was uns wirklich wichtig ist oder aber auch wie wir die Menschen, die wir lieben, glücklich machen können. So wollen wir gute Worte schenken, die schlechten fasten. Gute Taten tun, schlechte überdenken und verwerfen. In unserem Gottesdienst am 2. März machten wir uns gemeinsam auf den Weg in diese wertvolle Zeit des Jahres.

An den Anfang scrollen