Heiligenstatt 1 | 84577 Tüßling +49 8633-507750

Freut euch mit uns!

Unter dem Motto “Freut euch” durften die Kinder der Klasse 1/2a am 22.02.2019 den Schulgottesdienst gestalten. Dazu wurde im Vorfeld bereits eine Wand mit sonnigen “Freudenstrahlen”, sowie Erinnerungen an schöne Momente geschmückt, die dann während des Gottesdienstes und auch im Anschluss bestaunt werden konnte.

Ausnahmslos trugen die Kinder ihre erlernten Textpassagen, Fürbitten und Gedanken tadellos vor – das wäre vor einem halben Jahr gerade von unseren ABC-Schützen noch nicht denkbar gewesen. In der Predigt hielt Pfarrer Schächner dazu an, sich auch und vor allem an den kleinen, alltäglichen Dingen zu erfreuen. Freuen kann man sich nicht auf Kommando, jedoch bestimmen diese kleinen Glücksmomente unseren Alltag, wenn wir sie nur annehmen.

So konnten die “Großen” in diesem Gottesdienst viel von den Gedanken der “Kleinen” lernen und in eine hoffentlich unterhaltsame Faschingszeit starten. Die Kinder schlossen mit einem lautstarken und wirklich mit Freude erfüllendem “Laudato si”.

Als Erinnerung an die gelungene Gestaltung durften die Kinder vor Pfarrer Schächner Position einnehmen, der diesen Vormittag persönlich mit einem Foto verewigte.