Erstkommunion in Heiligenstatt

Am 4. Juli konnte unsere Erstkommunion nun doch noch stattfinden. 16 Schülerinnen und Schüler unserer Schule fanden sich hierzu bei herrlichem Sonnenschein in der Pfarrkirche St. Rupertus in Burgkirchen am Wald ein.

Der Kinderchor Mini-Elpida unter der Leitung von Frau Hegen hatte im Vorfeld die Lieder für den Gottesdienst auf CD aufgenommen. Somit war auch die musikalische Umrahmung sichergestellt.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Familien bei einem kleinen Sektempfang stärken, bevor sie dann zu Hause in größerem Rahmen weiterfeiern konnten.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Pfarrer Schächner, der auch die diesjährige Erstkommunion wieder einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ.