skip to Main Content
Heiligenstatt 1 | 84577 Tüßling +49 8633-507750
Tag Der Offenen Tür In Heiligenstatt

Tag der offenen Tür in Heiligenstatt

Am 17. März 2018 öffnete die Maria Ward Grundschule in Heiligenstatt wieder ihre Türen für interessierte Eltern und deren Kinder.
Den Auftakt vom diesjährigen Tag der offenen Tür bildete ein abwechslungsreiches und kreatives Programm, an dem die Klassen 1 bis 4 ihre Talente präsentierten. Dabei durfte sich das Publikum über musikalische Einlagen, von den Kindern selbst einstudierte Tanzstücke und lustige Sketche der Theater-AG freuen.
Anschließend konnten die Besucherinnen und Besucher das Schulhaus erkunden. Während die Kinder an vielfältigen Mitmach-Stationen (u. a. Musizieren, Kreativ-AG, Buttons-Station, Kinderschminken) einen Eindruck von der Maria-Ward Grundschule gewinnen konnten, wurden die Eltern von der Schulleitung, Frau Gold-Steindl, über das pädagogische Konzept der Schule, dem sogenannten Marchtaler Plan, und über das Schulleben in Heiligenstatt informiert.
Die gesamte Schulfamilie freute sich über viele Besucher und einen erfolgreichen Tag der offenen Tür.

Back To Top