Ausflug der Klassen 1/2a und b zur Firma PÖLZ

In den Wochen vor Weihnachten beschäftigen sich die Klassen 1/2a und 1/2b ausführlich mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit machten sich die beiden Klassen Ende November auf den Weg zur Getränkeindustrie PÖLZ in Garching.

Vor Ort führte Herr Pölz die Kinder durch die Produktionsanlagen und erklärte ihnen dabei die wesentlichen Abläufe der Saftherstellung, bei der nur Obst aus der Region verwendet wird. Nebenbei bekamen die Schüler erste Einblicke in das Thema Nachhaltigkeit.

Am Ende wurden die Klassen mit einem kleinen Mittagessen verwöhnt, bei dem natürlich auch eine ausführliche Saftverköstigung nicht fehlen durfte.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Familie Pölz bedanken, die uns diesen rundum gelungen Unterrichtsgang ermöglicht hat.